Weihnachtsvorlesung 2022

 

Es weihnachtet hier an der AUF – zu diesem Anlass wird jährlich in der letzten Wochen vor Weihnachten zu einer Weihnachtvorlesung in den HS 1 eingeladen.

Es ist das Fest der Liebe …also Kinderlein kommet und feiert mit der gesamten AUF die frohe Botschaft von unterschiedlichen Dozierenden. Macht euch bereit, bald ist Weihnachtszeit. Ein bisschen Glühwein das ist fein drum stoßen wir an auf die besinnlichen Redebeiträge.

 

Archiv

Weihnachtsvorlesung 2022

In diesem Jahr wieder im großen Hörsaal stattfindend und der Abschluss des Jahres - die traditionelle Weihnachtsvorlesung! Bei der ein oder anderen Tasse Glühwein und einem Stück Kuchen wurde den weihnachtlichen Redebeiträgen der Dozierenden gelauscht und viel gelacht. An dieser Stelle bedanken wir uns hier insbesondere bei Herrn Prof. Croonenbroeck, Herrn Dr. Burgstaler, Frau Schwegmann und Herrn Prof. Uptmoor für das Engagement, sowie bei Prof. Bombeck für die Moderation. Wir sind uns sicherlich alle einige, dass das Highlight des Nachmittags der Beitrag des FSR war. Während der Veranstaltung wurden außerdem Spenden i.H.v. 565€ gesammelt, die an die Kinderkrebshilfe Rostock übergeben wurden. Dafür bedanken wir uns auch noch bei den Mitarbeitenden für das Backen der leckeren Kuchen! Wir freuen uns, dass viele von euch dabei waren.