Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fachschaftsrates der AUF!

Wir sind eure gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Bachelor- und Masterstudiengänge der Agrar-, Bau- und Umweltingenieurwissenschaften.

Bei uns findet ihr natürlich alles rund um unsere Veranstaltungen und das Studierenden-Leben in Rostock, aber auch alle Informationen zu Prüfungen einschließlich Altklausuren, Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Praktikum, Einblick in die aktuellen Entwicklungen an der Fakultät. 

Wenn ihr mehr wissen wollt hier klicken.

Für neue Ideen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen. Wer sich in der Fachschaft engagieren will, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns während des Semesters regelmäßig einmal in der Woche.   

Wir sind natürlich auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Kontakt

St.AUF
Justus-von-Liebig-Weg 6
18059 Rostock

E-Mail
Facebook
Instagram

Sitzungstermine

Die Sitzungen finden jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im St.AUF statt.


Kommende Veranstaltungen

Aktuelles

5. FauSt in Lübeck im WS 22/23

Von Freitag, dem 28.10.2022 bis Dienstag, den 01.11.2022 fand die fünfte Fachschaftentagung umweltbezogener Studiengänge (FauSt) an der TH Lübeck bei der Fachschaft für Angewandte Naturwissenschaften statt. Als Delegierte für unsere Fachschaft der AUF nahmen Theobald Goltz und Mathias Gottschling teil. Während der Tagung wurde das Profil, die Orga und die Außenwirkung der FauSt in Arbeitskreisen thematisiert. Daneben wurden diverse Fachschaftsthemen, wie die Entwicklung der Studierendenzahlen an den Hochschulen, die Nachwuchsförderung und die Internationalisierung der Studiengänge diskutiert. Neben den Arbeitsschwerpunkten gab es zahlreiche Möglichkeiten, um sich gegenseitig kennenzulernen, wie Exkursionen (Laborführung, Stadtführung und eine „fetzige“ Bootstour), Spieleabende, Partys und individuelle Ausflüge.

Newsletter (Stand 08.11.2022)

Ada-Schein Kurs 13.02.23-17.02.23

Ada-Schein Kurs 13.02.23-17.02.23

In den kommenden Tagen wird eine E-Mail an alle Studierenden bzgl. des AdA-Scheins (Ausbildung der Ausbilder-Schein, AEVO-Prüfung) Ende Februar kommen. Die Preise sind etwas gestiegen und die Anmeldung läuft dieses Mal nicht über uns, sondern das AFZ Rostock direkt. Zu dem Preis für den einwöchigen Intensivkurs in unserer Fakultät kommen dann noch die Prüfungsgebühren für die schriftliche und praktische Prüfung, dieses Jahr betrugen die 170€. Alles wichtige kommt dann in der an euch weitergeleiteten E-Mail :)