Kommende Veranstaltungen

Einführungswoche

4. bis 7. Oktober 2022

Lernt euere Mitstudierenden, den Campus, die Stadt und die ersten Professor*innen kennen. Die unterschiedlichen Veranstaltungen solltet ihr auf keinen Fall verpassen! 

4. Oktober - Campustag der Uni Rostock
verschiedene Workshops, Stände, Live-Acts und mehr 

5. Oktober - Campustag der AUF
erfahrt alles wissenswerte zum Studium an der AUF, im Anschluss gibt es von uns noch eine "Campusführung der anderen Art" sowie ein gemütlicher Ausklang am Grill

6. Oktober - Studiengangsvorstellung
ab 9 Uhr finden die Studiengangsvorstellungen im Agrarbereich statt und ab 13 Uhr im Bereich Bau- und Umwelt
im Rahmen der Vorstellung der Studiengänge finden kleine Fachexkursionen statt

7. Oktober - Stadtrallye durch Rostock
10 Uhr treffen wir uns im Innenhof von Haus 8.  Dort werdet ihr von der Fachschaft in Gruppen eingeteilt und bekommt Aufgabenzettel, die euch durch die ganze Stadt leiten sollen. Was genau passiert ist geheim - nur so viel: die schnellste Gruppe bekommt einen Preis! Für Getränke wird gesorgt – es soll ja niemand durstig ins Wochenenden gehen.

Masterabend

6. Oktober 2022, 19 Uhr

Liebe Masterstudierende der AUF,
wir laden Euch recht herzlich zum Masterabend in das Braugasthaus "Zum alten Fritz" im Stadthafen ein.

Eure Fachschaft

Einstandsfeier

19. Oktober 2022

Eine Einstandsparty zum Semesteranfang für alle Erstis und alle die sich noch jung fühlen darf natürlich nicht fehlen! Gefeiert wird im ST-Club mit ordentlich Apfelkorn und Hans Jürgen unserem Maskottchen. Den ein oder anderen DJ könntet ihr schon aus eueren Vorlesungen kennen. Für Spiel und Spaß sorgen wir natürlich auch. 

Aktuelles

22.06.2022: Sommerfest der AUF

Juhu, nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit und wir konnten an der AUF das berühmt-berüchtigte Sommerfest feiern! Für Spiel und Spaß sorgten die Agrlympischen Spiele, in denen knapp 20 Teams ihr Können unter anderem beim Wasser-Tragen unter Beweis stellen konnten. Am Ende konnten die Maschinenbauer die Spiele für sich entscheiden. Mit Spanferkel, Würstchen, veganen Spießen, Salat und einem Bierwagen war auch für Essen und Trinken ausreichend gesorgt. Einige Erfinder stellten ihre Flugkonstruktionen beim von Prof. Bombeck veranstaltetem Kartoffelfliegen unter Beweis - das lief mal gut und mal nicht ganz so gut... Musikalisch wurden wir von DJ Saathoff bestens versorgt und es wurde bis in die Nacht getanzt.

SoFe22_1

Newsletter